Montag, 30. Januar 2012

Baked Ziti! Lecker!!

Also ich schließe jetzt mal an die Back-Koch-Rezept Reihe an.

Hab heute "Baked Ziti" gemacht.
Eigentlich eine Nudelart (Ziti) in scharfer Tomaten-Hackfleisch Soße.

Ihr braucht:
-Hackfleisch
-Tomatensauce
-Zwiebel
-Knoblauch
-Gewürze nach Belieben
-Penne oder Ziti
-Geriebener Käse

Also ich mach das Ganze nach Belieben.

Also erst kocht ihr die Nudeln. Nicht durch kochen sondern al dente oder noch härter lassen.
Dann schneidet ihr Zwiebel und Knoblauch in Würfel oder presst ihn und bratet das an. Hackfleisch dazu und Mega scharf Würzen ! Könnt theoretisch auch Chilis mit rein schmeißen! (Oder wenn ihr amerikanische Produkte findet kauft Hot Italian Sausage Ground Beef)

Dann Würzen und Tomatensauce dazu, alles blubbern lassen und abschmecken.

Die Nudeln in eine Auflaufform, Sauce darüber und Käse den ihr am leckersten findet darüber streuen.

Das Ganze bei 160-200°C für 25-30 Minuten in den Ofen.

Et Voilà:
:))

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus! Ihr habt echt Glück, dass ihr an das ganze Ami-Food kommt...hier bei mir im "wilden Westen" bekommt man so was nicht :/ hab jetzt Hunger ....

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Hunger...
    Freue mich auch weitere Rezepte, deine sind simpel und schauen soooo lecker aus. Genau davon bitte mehr!

    AntwortenLöschen
  4. oh Lecker! Ich hab auch grad einen Nudelauflauf gegessen :D

    AntwortenLöschen
  5. Kenne auch das Rezept mit der Alfredo Sauce aber hab keine Idee was eine deutsche Alternative dazu ist! Hast du vllt eine Idee?
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. hmmm käse-sahne-soße? schwierig was ähnliches zu finden... schau doch mal nach alfredo-sauce rezepten bei google :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus, aber scharfes Essen mag ich leider gar nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Von Lorraine "geklaut" :)

    AntwortenLöschen
  9. Hehe ja das war auch mein erster gedanke,als ich das auf twitter las.

    Aber ich denke, ich habt euch nur inspirieren von lorraine inspieren lassen ;)

    Wollte das auch mal ausprobieren mit selbstgemachter soße.

    Jetzt habt ihr mich inspiriert :)

    AntwortenLöschen
  10. Im zweiten satz meine ich natürlich "ihr" anstatt von "ich"

    AntwortenLöschen
  11. Hehe, obwohl wir Lorraine des Öfteren schauen haben wir das diesmal nicht von ihr :) Beccy macht baked ziti schon ewig lang also auch vor lorraines Video... Hab mich jetzt auch mal ran gemacht und wollte es mal ausprobieren :) ist ja ganz einfach

    AntwortenLöschen
  12. sieht verdammt lecker aus :) Wird am WE mal nachgekocht :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die perfekte Inspiration. Jetzt weiß ich, was ich morgen zu essen koche :) Yippi!

    AntwortenLöschen